Ausbildungsangebot von SAP

05.11.2020, Frau Seidlitz

Die SAP bietet ab September 2021 das Duale Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin in den Studienrichtungen Informatik und Wirtschaftsinformatik in Potsdam und Berlin an. Weitere Informationen erhalten Schülerinnen und Schüler z.B. beim virtuellen Schülerinfotag am kommenden Samstag, den 07.11.2020 oder auf der Ausbildungs- und Karriereseite der SAP.

Ein Virtueller Schülerinfotag findet am 07.11.2020 von 09:00 – 16:00 statt.
Interessierte Schülerinnen und Schüler erwartet an diesem Tag ein spannendes, virtuelles Programm rund um die berufliche Orientierung. Neben Erfahrungsberichten von unseren dual Studierenden und Auszubildenden und vielen Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerben, erhalten die Teilnehmenden auch ein kurze Einführung in die Welt des Programmierens.

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die 1-2 Jahre vor dem Schulabschluss stehen und sich für ein duales Studium oder eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik interessieren. Schülerinnen und Schüler mit anderen Berufswünschen im Bereich der IT-Branche sind jedoch auch herzlich willkommen.

Anmelden kann man sich durch eine E-Mail an ausbildung@sap.com.
Flyer zum Infotag

Der Bewerbungszeitraum für das Duale Studium hat bereits begonnen und Interessenten sollten sich schnellstmöglich unter den nachfolgenden Links bewerben:

.