BO für Freiwillige

29.01.2024, Sabine Hakimpour

Vor Weihnachten lud das Bezirksamt Reinickendorf in die Humboldtbibliothek/ Tegel ein. Hier stellte es Jugendlichen die Vielfalt seiner Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge vor. Das GHG war als einzige Schule hier vertreten. Mit einem Dutzend Jugendlichen aus den neunten Klassen nutzten wir das interessant als Schnitzeljagd aufbereitete Angebot. Dank an die Organisator*innen dafür!

Auch an dem neuen Format "Schule trifft Wirtschaft", das Bezirksbürgermeisterin Frau Demirbüken-Wegner ins Leben gerufen hat, nahmen Schüler*innen der neunten Klassen des GHG teil. Am 24. und 25.1.2024 wurden das Dominicus-Krankenhaus, die Krosch AG und/oder die Still GmbH als Unternehmen besucht. Dank auch dafür, Schüler*innen einen Einblick in die Arbeitswelt zu ermöglichen!