Jahrgang 8: Unternehmen besichtigt

13.12.2023, Sabine Hakimpour

Neun Unternehmen waren es zuletzt, die unseren Schüler*innen des 8.Jahrgangs am 1.12.23 ihre Tore für eine Besichtigung öffneten. Mit dabei waren Produktionsstätten wie der Schienenbauer Talgo, die Berlin Glas GmbH, dann staatliche Einrichtungen - das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, die Lehrfeuerwache Suarez, die Charité und das Amtsgericht Wedding -, Dienstleister wie Hempel Gesundheitspartner, der Axel-Springer-Verlag oder die Stromnetz GmbH. Eine bunte Zusammenstellung, die den Jugendlichen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt ermöglicht hat! Dank an alle Beteiligten! Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es uns im nächsten Jahr gelingt, mehr Privatunternehmen zu motivieren, mit uns zusammenzuarbeiten...

Impressum Datenschutzerklärung