Zukunftstag für den Jahrgang 10

30.05.2023, Sabine Hakimpour

Neben einer Vielzahl von Ausbildungs- und Studiengängen, die am 27.6.2023 auf Wunsch der Schüler*innen durch Auszubildende/ Studierende/ Dozierende/ Ausbilder*innen im GHG vorgestellt werden, präsentiert sich außerdem die Handwerkskammer mit ihrem Karrieremobil auf dem Schulhof und informiert über (hauseigene) Duale Ausbildungs- und Studiengänge. Auch der Karrierebus der Senatsverwaltung Arbeit, Integration, Soziales bereichert unseren Tag mit einem Standort vor dem GHG- Haupteingang/ Fellbacherstraße. Vertreter*innen des Bezirksamtes werden hier informieren und beraten.
Ein Angebot von fünf verschiedenen Studienfeldbezogenen Tests unterstützt die Schüler*innen im Tagesverlauf darin, ihre Neigungen kritisch zu hinterfragen oder bestätigt zu sehen. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit der ersten Workshopschiene und schließt zu 14.30Uhr.
Schüler*innen des 2.Semesters können nach einer bestätigten Freistellung ausgewählt teilnehmen.