Lungötz vom 14.3 - 23.3.2011

Schönstes Frühlingswetter empfing drei 8. Klassen (8mu, 8b1 und 8nw) auf ihrer Skifahrt nach Lungötz. Schnell wurde das Quartier, der Lammerhof, bezogen, um danach eine Einteilung in verschiedene Skigruppen auf dem Haushang vorzunehmen. Da ein weiteres Skifahren dort leider unmöglich war, wichen die Gruppen in das nahe gelegene Skigebiet Dachstein-West aus. Hier fand sich für jede Könnerstufe der geeignete Hang.
So wurde bei allen Wetterbedingungen fleissig geübt, bis jeder in der Lage war, den Berg zu bezwingen. An den Abenden wurde es richtig spannend. So lernten "neue Familien" das Haus kennen, Mörder liefen herum und wurden gesucht und Sketche bzw. ein Catwalk sorgten für Erheiterung. Des Weiteren wurden zwei Discoabende genutzt, restliche Körperenergien zu vernichten.

So vergingen 10 ereignisreiche Tage für alle viel zu schnell, an die sich aber jeder gerne zurückerinnern wird.