Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 15: Helfen in Demenz-Wohngemeinschaft

Essen macht glücklich
Wir kochen und und backen für Senioren

Kreativität fördern
Wir malen, basteln und gestalten mit Demenzkranken

Zweisam statt einsam
Wir sind gesellig, hören zu, erzählen, spielen Spiele, etc.


Bericht der Schülerinnen und Schüler, die an diesem Projekt teilnahmen:

Allgemein:
Wir waren 14 Leute und haben uns in drei Gruppen eingeteilt. Es gab zwei WG's, welche wir besucht haben. Wir haben in den Bereichen Kochen, Spielen, Basteln und Garten gearbeitet. Jede Gruppe war an jedem Tag in einem anderen Bereich.

Wir haben uns für dieses Projekt entschieden, weil wir intessiert sind, wie Menschen mit Demenz leben und behandelt werden.

Wir haben in den Tagen gelernt, dass Demenz bei jedem verschieden ist.
Viele haben sich sehr über uns gefreut und geschätzt, dass wir da waren.

Wir waren positiv überrascht, wie die Menschen hier leben. Sie sind immer noch fröhlich und glücklich und lachen viel. Es hat uns viel Spaß gemacht, mit ihnen gemeinsam zu lachen. Die alten Menschen haben mit Freude mit uns gespielt und gekocht. Wir haben uns auf sie und sie haben sich auf uns gefreut.


Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung