Literaturabend mit Khuê Pham am 12.05.2022

01.06.2022, Frau Dr. Wendt-Adelhoefer

Unser Literaturabend mit unserer ehemaligen Schülerin Khuê Pham, die aus ihrem Debütroman "Wo auch immer ihr seid" gelesen hat, war ein großer Erfolg. Unser Publikum war sehr berührt von der charmanten, klugen und warmherzigen Autorin sowie ihrer lebendigen, humorvollen Art, zu lesen.

Aber auch für Khuê Pham war die Rückkehr in ihre alte Schule ein ganz besonderes Ereignis, denn sie wurde durch ein wirklich schönes Programm der Literatur-AG bei uns empfangen. So wurden zwei Gedichte, zwei Poetry-Slams und 2 Lieder (Rockband) vorgetragen, die in Beziehung zu den Romaninhalten standen. Zwischen den beiden Lesungen fand ein anregendes Interview mit der Autorin statt, das Teilnehmer*innen der Literatur-AG führten.

Am Ende der Veranstaltung gab es eine lange Schlange vor dem Büchertisch, denn viele Gäste wollten nun auch ein paar persönliche Worte mit Khuê wechseln und den Roman signieren lassen.
Vielen Dank noch einmal an Khuê Pham, die Literatur-AG und die Rockband sowie an alle helfenden Hände an diesem Abend.

Die Fotos mögen einen kleinen Einblick in diesen Abend verschaffen.