Wer hilft uns bei der Suche nach Sponsoren?

01.05.2022, Robo-AG

Hier noch ein Zusatz zum Bericht über das sehr gute Abschneiden der Robo-AG bei der Deutschen Meisterschaft in Kassel.

Zwar haben sich zwei Teams für die Europameisterschaft qualifiziert, aber das heißt noch nicht unbedingt, dass sie auch zu dieser reisen können.

Leider ist mit der Qualifikation keinerlei finanzielle Unterstützung verbunden. Die Reise, bei wir unsere Schule und Berlin vertreten wollen, muss vollständig selbst finanziert werden.
Neben Unterkunft und Fahrtkosten für die Schülerinnen und Schüler fallen hohe Startgebühren, Zuschüsse für einen mitreisenden Studenten und Kosten für den nicht einfachen Transport der Materialen an. Damit die Kosten pro Familie erträglich bleiben, sind wir auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass finanzielle Unterstützung nur über persönliche Kontakte zu erreichen ist.
Deshalb die Bitte: Wer kennt mögliche Sponsoren, denen er unser Anliegen vortragen kann. Anbei ein Brief, der an mögliche Sponsoren weitergeleitet werden kann.
Für alle Ideen zur Sponsorensuche sind wir dankbar (Mail an Fr. Seidlitz oder Fr. Sigmuntowski).

Vielen Dank im Voraus an alle, die die Robo-AG durch ihre Hilfe unterstützen!