Die Literatur-AG bei der Aufzeichnung "Das Literarische Quartett U21" im Berliner Ensemble am 06.04.

08.04.2022, Andrea Wendt-Adelhoefer

Am 06.04.2022 besuchte die Literatur-AG die Aufzeichnung der ersten Ausgabe der Sendung "Das Literarische Quartett U21" am Berliner Ensemble. Thea Dorn und ihre drei Gäste (zwei Schüler der Oberstufe und eine Studentin) führten spannende literarische Gespräche über die Werke "Hard Land" von Benedict Wells, "Felix Ever After" von Kacen Callender, "GRM. Brainfuck" von Sibylle Berg und "Der Fremde" von Albert Camus. Diese haben uns nicht nur sehr beeindruckt, sondern auch wertvolle Impulse für unsere Auseinandersetzung mit Literatur in der AG gegeben. Wir hatten einen wunderbaren, literarischen Nachmittag und sind der Literaturkritikerin Thea Dorn und dem ZDF sehr dankbar für die Einladung.

Die Sendung wird am 24.04.2022 zum Welttag des Buches ausgestrahlt.

Andrea Wendt-Adelhoefer
(für die Literatur-AG)