Ergebnisse Basketball-Zwischenrunde

11.03.2022, Holger Böttcher

Am Freitag den 4.3. absolvierte die Basketballmannschaft des GHGs die Zwischenrunde. Ziel war es mindestens den zweiten Platz, bei vier teilnehmenden Mannschaften, zu erreichen. Was auf den ersten Blick nicht schwierig erscheint, entpuppte sich als echte Aufgabe. Mit dem Privaten Goethe Gymnasium, dem Marie Curie Gymnasium und dem Dathe Gymnasium waren starke Gegner am Start.

Durch eine ausgewöhnliche Teamleistung, wobei man Alfons Pleister für sein tolles Engagement hervorheben muss, konnten das Marie Curie Gymnasium und das Private Goethe Gymnasium besiegt werden. Das Dathe Gymnasium, mit einer kompletten Alba Jugendoberligamannschaft, war nicht zu schlagen. Somit konnte das Ziel, der zweite Platz, erreicht werden.

Damit haben sich die Jungs für das finale Turnier am 23.3.2022 in der Max Schmeling Halle qualifizieren können.

Impressum Datenschutzerklärung