PR-Team

Wir sind das PR-Team unserer Schule. PR, was heißt das eigentlich? „Public Relations“.

Überall immer diese englischen Begriffe. Um es einfach auszudrücken, wir kümmern uns um die Homepage unserer Schule. Das mag jetzt sehr nach Informatik und komplizierten Codes klingen, aber tatsächlich gehört noch sehr viel mehr dazu. Natürlich braucht es ein paar Kenntnisse im Umgang mit Computern, um Texte und Bilder schlussendlich hochzuladen, aber bevor das fertige Produkt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, braucht es viele kluge Köpfe und vielseitige Mitglieder.

Ob es um das Schreiben von Texten, das Führen von Interviews oder das Schießen von Fotos geht, junge Reporter kommen bei uns voll auf Ihre Kosten. Wir können nicht nur inner-und außerschulische Veranstaltungen besuchen und über sie berichten, sondern bekommen auch exklusive Eindrücke von schulinterner Organisation. Nicht selten können wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren, was den meisten anderen Schülern verschlossen bleibt. Selbstverständlich sind auch Programmierer und technisch Interessierte willkommen.
Seit Neuestem repräsentieren wir die Schule auch nach Außen hin.
Treffen finden einmal wöchentlich statt, wobei sich der genaue Termin nach euch richtet.

Wir freuen uns über viele neue Mitglieder aus allen Klassenstufen :D