Mailand Austausch 2022/23

Nach 2,5 Jahren Pause hat der Mailand Austausch mit unserer Schulpartnerschaft, dem 'Liceo Giulio Natta', wieder gestartet. Die Schüler*Innen des WHP Ita 10/11 sowie Latein Schüler*Innen haben eine Woche lang vom 14.-20.09.22 bei Gastfamilien verbracht und den Alltag bei italienischen Familien sowie in der Schule erleben können.

Frau Catalano und Frau Dias haben zusammen mit den italienischen Kolleginnen und der gesamten Asutauschgruppe von über 40 Personen (Italienern und Deutschen) die Stadt besichtigt und gemeinsame Gruppenaktivitäten durchgeführt, um sich besser kennenzulernen und auszutauschen. Obwohl die Kommunikaton am Anfang schwierig war, verbesserte sich diese im Laufe der Woche und neue Freundschaften sind sogar entstanden.

Wir freuen uns, in Mai die italienischen AustauschschülerInnen zu empfangen, und den Alltag bei uns zu zeigen.

Frau Catalano & Dias vom Italienischfachbereich