Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 42: School gardening


Interview:

Wieso hast du dich für dieses Projekt entschieden?
Mich interessiert das Thema Schulgartengestaltung und ich bin gerne draußen.

Beschreibe dein Projekt in drei Worten:
Spaß, Natur, Aufräumen
anstrengend, zeitaufwändig, schmutzig

Was habt ihr in den nächsten Tagen geplant?
In den nächsten Tagen wollen wir Beete anlegen, indem wir Flächen von Unkraut befreien.
Außerdem möchten wir Blumen und vielleicht auch Nutzpflanzen pflanzen.

Was erwartest du davon?
Wir freuen uns schon auf einen bunten Schulhof und vielleicht entwickelt sich ja sogar eine Arbeitsgemeinschaft daraus.

Worauf freust du dich am meisten?
Darauf die neuen Blumen zu pflanzen, das Endergebnis und das Wurzelziehen außerhalb des Matheunterrichts.

Hast du schonmal an etwas ähnlichem teilgenommen?
Ja, im Kindergarten, in der Grundschule und natürlich zu Hause im eigenen Garten.

Findest du das Klassenübergreifende System gut?
Ja, ich kann neue Leute kennenlernen und in unserem Projekt sind auch Kinder, die älter sind als ich, die bringen dann auch noch mehr Erfahrung ein.

Möchtest du einen Themenvorschlag für nächstes Jahr machen?
Ich würde es toll finden würden nächstes Jahr Projekte mit dem Thema "Naturschutz" oder auch "Umweltschutz" angeboten werden.



Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung