Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 31: Theaterworkshop >>FAIR PLAY<< zum Thema Mobbing



In diesem Workshop haben sich die Schüler mit den spielerischen Mitteln des Theaters mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt. Dabei wurden verschiedene Techniken der Improvisation kennengelernt und szenisch angewendet. Außerdem wurden die Grundlagen des Bühnenkampfs geübt, zum Beispiel das Schubsen oder Treten, sodass es aus der Zuschauerperspektive gut aussieht. Zudem gab es Vertrauensübungen oder improvisiertes Schauspiel. Die Schüler lernten sich untereinander kennen und das soziale Miteinander wurde gestärkt. Es gab aber auch ruhige Phasen, wo die Projektteilnehmer sich eine Geschichte mit dem Thema Fairness ausdenken mussten.



Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung