Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 21: Tanz- und Gesangs-Flashmob

Die Schüler hatten zwei Tage Zeit um eine Choreo zu gestalten und diesen Performance in der Öffentlichkeit umzusetzen.
Das Ziel des Flashmobs war es, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Doch nicht nur dies war erfolgreich. Die Schüler*innen hatten auch selber sehr viel Spaß und würden dieses Projekt immer wieder wählen. Sie mussten sich selber überwinden, um vor einer großen Menschenmenge zu tanzen, was ihr Selbstbewusstsein stärkte. Durch die Gruppenkonstellation verschiedener Altersgruppen sah man eine Vielfältigkeit an Talenten. Zu dem Lied “Young Blood” tanzten sie vier Minuten lang an unterschiedlichen Orten in der Hauptstadt.
Zusammenfassend war das Projekt für die Schüler*innen erfolgreich und ein positive Erlebnis.

Hier geht's zum Video ,das den Tanz-Flashmob am 29.3.19 auf verschiedenen Plätzen in Berlin zeigt.
Die Originalmusik wurde aus urheberschutzrechtlichen Gründen durch eine rechtefreie Musik ersetzt.


Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung