Roboter-AG gewinnt den Jubiläumswettbewerb der Initiative Reinickendorf

Anlässlich ihres 20jährigen Bestehens lobte die Initiative Reinickendorf einen Wettbewerb aus, an dem sich alle Personen und Institutionen, die sich in Reinickendorf in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Bildung engagieren, beteiligen konnten, um Preisgelder für Ihr Projekt zu gewinnen.

Teilgenommen hatte die Roboter-AG des GHG, speziell das Soccer-Team Bot-time. Unter den vielen Einsendungen wurden fünf „Leuchtturm-Projekte“ ausgewählt, darunter zu unserer Freude auch das Robotik-Projekt, die sich am Samstag den Mitgliedern der Initiative vorstellen durften.

Mit einer tollen Präsentation überzeugten Tim, Fabian und York das Publikum. Der 1. Platz und 1500€ gehen an die Robo-AG.

Damit ist die Finanzierung zweier neuer Soccer-Bots mit leistungsstarken Motoren gesichert und wir können optimistisch den kommenden Wettkämpfen entgegen sehen.

26.6.19, Annegret Seidlitz

Impressum Datenschutzerklärung