Projekt „Grün macht Schule“

Der Grundkurs Kunst des 2. Semesters (Frau Kuhrmann) beteiligte sich beim Berliner Projekt „Grün macht Schule“ und erhielt die Zusage für die Schulhofsanierung im Schuljahr 2014. Er fertigte hierzu im Rahmen der Projekttage im Juni zahlreiche Entwürfe und Modelle an, die jetzt unter der fachkundlichen Aufsicht des Gartenbauamts Reinickendorf und des Landschaftsbüros Wallmann weiterentwickelt werden. Mit den ersten Arbeiten soll noch vor den Herbstferien begonnen werden. Im ersten Abschnitt werden weitere Tischtennisplatten aufgestellt. Insgesamt sollen die Sportmöglichkeiten für die Pausenzeiten ausgeweitet werden. Die Mitarbeit unserer Schüler, Eltern und Lehrer wird Bestandteil der Realisierungsphase sein.