Abiturfeier 2020

23.06.2020, PR-Team

Die Pandemie hätte auch dazu führen können, dass unsere Abiturienten ohne Abiturfeier (ursprünglich am 3. Juni 2020 im Ernst-Reuter-Saal) ihre Schullaufbahn beenden. Eine rechtzeitige Abwägung des Machbaren und Planung haben dazu geführt, dass es doch eine Abiturfeier gab.
Ein ganz besonderere Dank an Frau Kuhrmann mit ihrem Leistungskurs Kunst, die den ganzen Außenbereich und die Mensa perfekt geschmückt, gestaltet, umgeräumt hatten und sogar kleine Programmpunkte eingebaut hatten (eine Arbeit von Tagen), so dass sich die eintreffenden Gäste vor dem Betreten der Mensa unterhalten und beschäftigen konnten.
Was wäre so eine Feier ohne Musik? Die Musikerlehrerinnen und -lehrer unserer Schule haben dazu beigetragen, dem Ganzen den entsprechenden musikalischen und feierlichen Rahmen zu verleihen. Und für das leibliche Wohl sorgte unsere Mensachefin Renata. Jeder Durchlauf hatte sein besonderes Flair dank der Ansprachen der Tutoren oder Tutorenteams.

Herzliche Glückwünsche für alle unsere Abiturientinnen und Abiturienten!

Den Link für die Bilder der Fotostation erhaltet Ihr beim PR-Team.