Erinnerungen an die Austauschfahrt nach Saint-Maurice

04.08.2019, Frau Schlez

Wir Franzöischkolleginnen haben unser Herz in der Schweiz verloren und freuen uns schon darauf, im Frühjahr 2020 wieder ca. 45 Schüler*innen unserer 9. Klassen auf eine neue Austauschfahrt mitzunehmen!

Nachfolgend zwei ausgewählte Fotos, die die Schönheit der Landschaft und die Herzlichkeit des Empfangs belegen.

Auf dem ersten Foto sieht man einige unserer Schüler vor der Kulisse der "Dents-du-Midi". Das zweite Foto zeigt eine Szene im Haus von Frau de Cocatrix, die uns Lehrer zum Essen eingeladen hatte. Im Zentrum dieses Fotos sieht man Herrn Ineichen, den Schulleiter unserer Partnerschule, der sich gerade angeregt mit Frau Schlez unterhält. Er trägt das braune Gewand der Augustiner Chorherren.