MAILAND-BERLIN AUSTAUSCH im Schuljahr 2018/19: Bericht von unserer Reise nach Mailand

12.06.2019, Frau Catalano

In der ersten Juni Woche sind die Schülern und Schülerinnen der 10. Klassen des Wahlpflichtkurses Italienisch und einige Schülern und Schülerinnen des Latein Fachbereichs mit Frau Catalano und Herrn Capponi nach Mailand geflogen und wurden sehr herzlich von ihren italienischen Austauschpartnern und Austauschpartnerinnen sowie von ihren Kolleginnen des Gymnasiums Giulio Natta empfangen. Die Woche war der Abschluss eines Austausches, der im September 2018 angefangen hat.

Die deutschen Schülerinnen und Schüler haben bei ihren Gastfamilien übernachtet, viel Zeit mit ihren italienischen Freunden verbracht, sowohl in der Schule aber auch bei den Besichtigungen in der Stadt Mailand und Verona.

Rollenspiele in der Schule sowie Hospitationen im Unterricht haben unseren Schülern und Schülerinnen die Gelegenheit gegeben, mehr vom Schulalltag in Italien zu erfahren. Durch die Führungen in der Stadt Mailand und Verona, haben die Schüler und Schülerinnen einen detaillierten Blick auf die italienische Architektur geworfen und neue Eindrücke gesammelt.

Herr Capponi und Frau Catalano bedanken sich bei den italienischen Kolleginnen aus Mailand und bei den motivierten Schülern und Schülerinnen für diese tolle Erfahrung.

Wir freuen uns auf die nächste Austauschprogramme mit der Schule Giulio Natta,

Herr Capponi und Frau Catalano