Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen 2019“

05.03.2019, Herr Köhler

In diesem Februar war es wieder soweit, der alljährlich stattfindende Geographie-Wettbewerb stand an. Dieser vom Westermann-Verlag unterstützte Wettbewerb wurde zunächst vor den Winterferien auf Klassenebene durchgeführt. Nach Auswertung der Fragebögen durch fleißige Helferinnen und Helfer des 11. Jahrgangs wurden die jeweiligen Klassensieger zügig bestimmt.
Am 27.2.19 wurde den Siegern der ersten Runde nun die Ehre zuteil, ihre Klasse im Kampf um den Schulsieg zu vertreten. Am Ende setzte sich Linus (10C2) knapp vor Linus (9C1) sowie Friedrich (10MINT) durch und bekommt damit die Chance, sich auf Berlin-Ebene mit Schülerinnen und Schülern anderer Berliner Schulen zu messen und sich dort eventuell für das bundesweite Finale am 7.6.19 in Braunschweig zu qualifizieren.

Der Fachbereich Geographie