RoboCup in der Berliner Urania am 9. und 10. März

02.03.2019, Frau Seidlitz

Am kommenden Wochenende ist es soweit.
Nach intensiver Vorbereitung starten 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Berliner RoboCup in der Urania. Mit 13 Teams in sechs Disziplinen sind wir breit aufgestellt: Neben den klassischen Sparten Rescue Line und Rescue Maze gehen auch drei Soccer-Teams an den Start. Ebenfalls dabei ist unser erfolgreiches OnStage-Team aus der 8mint (siehe Foto), das es im vergangenen Jahr mit seiner Roboter-Bühnenshow bis zur RoboCup-Europameisterschaft nach Italien schaffte.

Alle Teams kämpfen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Magdeburg, wo dann die Qualifikation zur WM 2019 in Sydney möglich ist.

Die Veranstaltung in der Berliner Urania am 9. und 10. März ist öffentlich und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns sehr über Freunde, Verwandte und weitere Interessenten, die unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen und anfeuern.