Die Lange Nacht der Naturwissenschaften 2018

09.01.2019, PR@Herwegh

Die Lange Nacht der Naturwissenschaften 2018

Auch in diesem Jahr öffnete unsere Schule am Abend des 9. Novembers ihre Pforten für die siebten Klassen, die sich mit spannenden Rätseln und aufregenden Experimenten aus den Fachbereichen Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Informatik einen aufegenden Kampf.

Die Science-Show-AG "PHYSICA MAGICA" hatte an diesem Abend ihr Debüt. Sie eröffnete die Lange Nacht in der Aula mit Nebel, Sturm und Feuer.

Das Highlight des Abends war das große Schau-Experiment der Feuerwehr, die spektakulär vorführten, dass man niemals brennendes Fett mit Wasser löschen sollte... eine grelle Stichflamme erhellte den Schulhof.

Bei allem Vergnügen durfte natürlich auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen, dank dem Engagement vieler Eltern konnten alle ein schmackhaftes und vielseitiges Buffet genießen.
Der Abend wurde abgerundet vom gemeinsamen Filmgucken und der Übernachtung in der Schule. Auch am nächsten Morgen beglückten fleißige Helfer die Schüler/innen mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor es dann am Samstag wieder nach Hause ging.

Der stolze Sieger in diesem Jahr ist die Klasse 7B1, die sich einen Zuschuss für ihre Klassenkasse im Wert von 100 € gesichert hat. Auch alle anderen Klassen wurden mit kleinen Preisen belohnt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim Förderverein bedanken, der die Preise sponserte und bei allen Eltern, Helfern und Schülern, die diesen gelungenen Abend möglich gemacht haben.