Auszeichnung und Siegerehrung für Leo und Cornelius aus 8Mint bei Chemkids

09.09.2018, Frau Chamanara

Bereits bei der Frühjahrsrunde des Regionalwettbewerbs „Chemkids“ haben die Schüler aus der jetzigen 8Mint große Erfolge verzeichnet. Insgesamt haben bei dieser Runde 10 Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 7 im Land Berlin den Chemiewettbewerb mit der Auszeichnung „Sehr erfolgreich“ für sich entschieden, darunter drei Schüler (Leo, Cornelius und Philipp) aus der 8Mint. Bei der zweiten Runde des Wettbewerbs im Herbst haben Leo S. und Cornelius P. erneut ihre Position bei den Besten verteidigt und wurden am 24.08.18 an der Freien Universität Berlin ausgezeichnet und haben tolle Preise bekommen.
Nun heißt es für Leo und Cornelius Koffer packen und im Oktober nach Merseburg fahren, um sich mit den Besten ihrer Altersklasse bei einem Experimentalwettbewerb zu messen.
Wir gratulieren und drücken ihnen fest die Daumen.