Dilara Dilek hat es geschafft! Ein Stipendium der Hans-Böckler-Stiftung

22.09.2017, Frau Hakimpour

Dilara Dilek, Abiturientin des GHG 2016, hat es geschafft: Nach dem Ausfüllen unzähliger Online-Formulare, der Organisation zahlreicher Bescheinigungen über ihre Tätigkeiten, drei Bewerbungsgesprächen an diversen Orten der Bunderepublik vor bis zu 14köpfigen Gremien hat sie gestern die Zusage erhalten. Die Hans-Böckler-Stifung, eine DGB-Einrichtung, wird sie ideell und finanziell über ein Stipendium fördern. Dilara, die in ihren letzten Schuljahren ihre kleine Familie finanziell über Jobs neben dem regulären Schulalltag unterstützt hat, ist außerdem ein engagiertes MItglied unserer SchülerInnenvertretung gewesen. Herzlichen Glückwunsch, Dilara, und viel Erfolg bei deinem Jurastudium in Leipzig!