Überzeugender Auftritt unserer Handball-Mannschaften

03.01.2017, Herr Weißhuhn

Überzeugende Auftritte lieferten die drei Schulmannschaften des Georg-Herwegh-Gymnasiums in den Regionalrunden des Schulhandballturniers 2016/17. Alle Teams haben sich klar für die Stadtrunde qualifiziert, in der dann im Frühjahr 2017 die Landessieger in den einzelnen Wettkampfklassen ermittelt werden.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen hatten am 8. Dezember Noah, Yanik, Jan-Phillip, Gavin, Justus, Lennart, Jasper, Niklas und Lorenz im Wettkampf I der Jungen (Jahrgänge 1997-2001) den Anfang gemacht. Zweiter der Regionalrunde im Wettkampf III der Jungen (Jahrgänge 2002-2005), und damit ebenfalls eine Runde weiter, wurden am 13. Dezember Nico, Danil, Lenz, Tim K., Vincent, Lukas, Tristan und Tim S. Den dritten Streich landeten schließlich am 21. Dezember 2016 Chiara, Laura, Merle, Coralie, Finja, Josi, Maike, Franzi, Theresa. Sie erspielten sich überlegen den Gruppensieg im Wettkampf I der Mädchen (Jahrgänge 1997-2001).

Die Ergebnisse lassen hoffen. Wir drücken allen Spielerinnen und Spieler die Daumen für den weiteren Turnierverlauf!
R. Weißhuhn