Waldlauf 2010

Wie in jedem Jahr fand der Waldlauf der Schulen im Tegeler Forst statt. Die Schüler aller Reinickendorfer Schulen trafen sich auf dem Sportplatz Heidenheimer Strasse, um die 3500m bzw. 2800m der verschiedenen Altersklassen in Angriff zu nehmen. Dabei konnten die SchülerInnen der GHO wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. So gewannen Sara Tomczak, Tim Edzard und Raphael Wolpers ihre Läufe und qualifizierten sich damit für den Endlauf im Frühjahr 2011. Alle drei erzielten schon vor einigen Wochen mit ihren Staffeln bei den Bln-Meisterschaften sehr gute Ergebnisse. Aber auch auf den Plätzen 2-15, die auch noch für das Finale berechtigen, tummelten sich einige GHOler.

Waldlauf 2011

Waldlauf der Reinickendorfer Oberschulen 2011 Schönstes Herbstwetter empfing die SchülerInnen der Berliner Oberschulen zum diesjährigen Waldlauf im Tegeler Forst.
Auch von der GHO waren wieder ca. 130 SchülerInnen am Start.
Herausragend die Leistungen von Kaja Wille und Gunnar Madlung, die ihre Läufe gewinnen konnten.
Tolle zweite Plätze erzielten Tim Edzard und Tilo Brill. Theresa Knopp überzeugte mit einem 3. Platz ebenso.
Unerwähnt bleiben die vielen anderen SchülerInnen die sich den Anstrengungen aussetzten und für sich sehr gute Ergebnisse erzielten.

Ergebnisse GHO
Gesamtergebnisse Mädchen
Gesamtergebnisse Jungen

Waldlauf 2012

Nieselregen, Wind aber milde Temperaturen stimmten die SchülerInnen zum diesjährigen Waldlauf der Reinickendorfer Schulen ein. Die GHO war mit 123 Athleten am Start die über 2500m bzw. 3500m antraten. Erstmalig fand die Veranstaltung zusammen mit den Grundschulen statt, was den Organisationsaufwand verringerte und für mehr „Leben“ auf dem Sportplatz Heidenheimerstraße führte. Die GHO konnte mit Tim Edzards (12), Thilo Brill (10NW) und Lynn Böttcher (7B1) drei Sieger stellen. Einen zweiten Platz errang Kaja Wille (11). Darüber hinaus konnten sich weitere 24 SchülerInnen für das Berlinfinale im Frühjahr 2013 qualifizieren. Nicht erwähnt, aber ebenso bewundernswert, die vielen GHOler die sich über die Strecke quälten.

Gesamtergebnis Herweghaner beim Cross

Sportlehrer*innen

Fachleitung: Herr Böttcher

• Herr Böttcher  (BÖTT)