Tag der offenen Tür - online!

Leider kann der Tag der offenen Tür auch im kommenden Frühjahr nicht in Präsenz stattfinden. Trotzdem möchten wir bereits die Gelegenheit nutzen, um uns auf digitalem Wege vorzustellen. Außerdem können im Januar individuelle Führungen durch das Schulgebäude angeboten werden, bei denen Sie die Schule hautnah erleben können.

Sie haben Interesse an einer solchen individuellen Führung? Dann melden Sie sich bitte hier online für einen der Termine an oder wenden Sie sich gern telefonisch an unser Sekretariat.
Sie haben bereits eine Führung gebucht, möchten diese Buchung aber bearbeiten? Dann finden Sie hier die Möglichkeit, Ihre Buchung zu verschieben oder zu stornieren. Natürlich können Sie sich auch für Terminänderungen an unser Sekretariat wenden.

Hier finden Sie ein paar Impressionen unserer Schule.
Neben den Präsentationen unserer Fachbereiche empfehlen wir Ihnen die folgende Projekte.

Virtueller Rundgang durch unsere Schule (Spiel)
Französisch - Talkshow
Skikursfahrt nach Obertauern 2020
The C1-Project - Klasse C1 in vier Jahren
Roboter-AG
Chor-& Orchesterfahrt nach Altleiningen
Science-Show-AG
100% Corona-sichere Choraufnahme (Bonjour, mon coeur)
Veranstaltungskalender Berufsorientierung 2022
Gesellschafts-wissenschaftliche AGs
Das Unternehmensprojekt
Lange Nacht der Naturwissenschaften
Schwimmwettkampf
"Rund um Scharfenberg" 2021
Reanimationsunterricht
Skifahrt der 8. Klassen nach Lungötz
Unsere Schülerzeitung - Aktuelle Ausgabe
Ultimate Frisbee | Videos des 11. Jahrgangs
Gründung von Schülerfirmen
Einführung - MINT-Digital Klasse

Wir hoffen, Sie konnten einen guten Eindruck von uns und unserer Schule gewinnen und würden uns freuen,
Sie und Ihre Kinder im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin - bleiben Sie gesund!