Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 5: Mädchen in verschiedenen Kulturen

Der Einfluss der Kultur, in der wir aufgewachsen sind, prägt uns ein Leben lang. Viele Besonderheiten sind uns vielleicht gar nicht bewusst, weil wir nur eine Sichtweise kennen.
Am Mittwoch haben die Mädchen das Projekt mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Es waren einige Mütter zu Besuch, um etwas über ihre Kulturen zu erzählen.
Am Donnerstag gab es für die Schülerinnen einen Workshop, in dem sie Poetry Slams geschrieben haben.
Am Freitag haben sie mit einer Modenshow angefangen. Jede hat Kleidung aus ihrer Heimat mitgebracht und sie vorgestellt. Sie haben dazu viel getanzt und zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen, mit Essen, das ebenfalls aus unterschiedlichen Kulturen stammte. Man hat ihnen angesehen, dass sie sehr viel Spaß hatten.



  • Beschreibe dein Projekt in drei Worten:
    Spaßig, aufregend, lustig

  • Wie gut seid ihr miteinander klar gekommen?
    „Wir haben uns alle sehr gut verstanden und sind uns sehr nah gekommen.“




Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung