Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 11: Die Berliner "Tafel" - eine Initiative gegen die Verschwendung von Lebensmitteln

Die "Tafel" verteilt Lebensmittel, die von Geschäften aussortiert wurden, weil z.B. das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, an Bedürftige. Vorher wird natürlich geprüft, ob die Lebensmittel noch zum Verzehr geeignet sind. Die "Tafel" hat in Hermsdorf und in Wittenau eine Ausgabestelle. Außerdem betreibt sie im Jugendzentrum "Centre Talma"ein Restaurant, wo aussortierte Lebensmittel verarbeitet werden. Wir wollen die "Tafel" unterstützen beim Abholen, Sortieren und Verteilen der Lebensmittel und wollen evtl. auch im Centre Talma bei der Verarbeitung dieser Lebensmittel zu schmackhaften Gerichten mithelfen.



Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung