Unsere Physik-AG bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam fand in diesem Jahr am 15. Juni 2019 statt und die Physik-AG des GHG hat sie aktiv und mit großem Erfolg mitgestaltet.

Schülerinnen und Schüler präsentierten im Physikgebäude der Freien Universität Berlin in dieser Nacht zweimal die Experimenteshow PHYSICA MAGICA. Nachdem die Gruppe ein Jahr lang intensiv und kreativ gearbeitet hatte, konnte sie die Show einem begeisterten Publikum präsentieren.

Ein riesiges Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die die Zuschauer verzaubert, zum Staunen, Denken und Lachen gebracht haben! Ihr ward wieder wunderbar und euer unermüdliches Engagement ist einfach großartig!

Dem Fachbereich Physik der FU Berlin, insbesondere den Mitarbeitern des PhysLab, danken wir an dieser Stelle besonders für die bereichernde, zuverlässige Zusammenarbeit.

Hier ein paar Eindrücke von der Show:

18.6.19, Katja Lawall