RoboCup St. Augustin 2016

Erster Erfolg für unsere Roboter-AG

Da ihre Disziplinen auf dem Berliner RoboCup nicht vertreten sind, mussten zwei Teams unserer Schule bei RoboCup Qualifikationstournier in St. Augustin antreten.

Das Soccer-Team TDB (Tobias V,. Felix S. Tillmann M. und Nico C. , alle 9c1) hatte einen Roboter gebaut, der durchaus Tore schiessen konnte und auch ein Spiel gewann. Bei starker westdeutscher Konkurrenz wurde der 6. Platz erreicht.
Besser schlug sich unser Rescue-Maze-Team pi (Floris L., Marc R., Rafael V.), deren Roboter in einem Labyrinth navigierte und Wärmequellen, die menschliche Opfer darstellen sollten, "rettete". Mit einem guten vierten Platz konnten sich die Oberstufenschüler für den RoboCup German Open in Magdeburg qualifizieren.

Wir danken unserem AG-Betreuer Arne Salzwedel, der die Schüler begleitete und Frau Borgmann, die in ihrem PKW Roboter, Laptops und zahlreiche Materialien (Testarena, Lötkolben, Stichsäge uvm.) transportierte.

2.3.16, A. Seidlitz