Projekte

Meeresrauschen: Unser Chor bei der Liederbörse des Berliner Rundfunkchors in der Philharmonie

Dieses Jahr haben wir, der Chor des Georg-Herwegh-Gymnasiums, mit dem Rundfunkchor und vielen anderen Schulen bei der Liederbörse „Full fathom five", „Surfing USA“ und „To be sung on the water" gesungen. Unser Eigenbeitrag war dazu noch das Lied „Sail".
Am späten Nachmittag sind wir zusammen mit Frau Hegen und Herrn Kisters zur Philharmonie gefahren. Als wir ankamen, waren schon viele andere Chöre da.
Wir waren begeistert von der Architektur der Philharmonie. Als wir anfingen zu singen, waren wir überwältigt von der Akustik in dem Saal. Es war ein wirklich tolles Gefühl, mit all den anderen Schulchören und mit dem Rundfunkchor zu singen. Vor dem Auftritt unseres Chors mit „Sail“ waren wir auch ein bisschen aufgeregt. Wir fühlten uns sehr geehrt, dort zu singen und mit dabei sein zu dürfen. Es war eine sehr schöne Erfahrung.

Pauline, Esmé, Nina, Natalie, Pauline, Jaleh, Annalena und Sophie aus der 7mu