Projekte

Unsere Chöre singen zusammen mit dem Rundfunkchor Berlin in der Philharmonie - Juli 2015

„Stars“ war das diesjährige Motto der sogenannten „Liederbörse“.

Nachdem wir bereits seit einem halben Jahr dafür geprobt hatten, war es dann am 20. Juli endlich soweit. Unsere Chöre (Leitung: Michael Gerhardt, Ludger Kisters und Anja Hegen) traten gemeinsam mit 14 anderen Oberschulchören und dem Berliner Rundfunkchor im Kammermusiksaal der Philharmonie auf.
Gleich zu Beginn sangen alle gemeinsam die Chorversion des Pop- Hits „Happy“ von Pharell Williams – eine große Party! Weitere gemeinsame Stücke folgten („Lux aurumque“ von Eric Whitacre) und „Bring On Tomorrow“ aus dem Musical „Fame“.
Wir selbst durften als letzten Beitrag der Oberschulen „Viva la Vida“ zum Besten geben. Wir haben den Saal auf jeden Fall gerockt!

Vielen Dank auch an unsere Band (Nick, Emil, Julia, Moritz und Michael Gerhardt)!

2016 werden wir wieder dabei sein. Diesmal unter dem Motto „Meeresrauschen“ …

A. Hegen