Tusch Partnerschaft mit dem Deutschen Theater

Aus der Partnerschaft entwickelten sich folgende Aktivitäten

• Der LK Deutsch mit Frau Svensson begleitete die Inszenierung 'Wolf unter Wölfen' von Hans Fallada und bekam einen Einblick in die Entstehung eines Dramentextes aus einem Roman.
  • Theaterbesuche verschiedener DS Gruppen und Klassen (Tschick, Fluchtpunkt Berlin, Antwort aus der Stille) mit Einführung.
  • Schauspieler des DT kamen mit dem Klassenzimmerstück 'Habe ich dir eigentlich schon erzählt ...' in die Schule.
  • Forever Neverland?
    Eine Kooperation des Jungen DT mit dem GK DS 12 des Georg-Herwegh-Gymnasiums
    Reisen Sie gemeinsam mit 13 Schülerinnen und Schülern nach Nimmerland, ein fantastischer Ort, wo man für immer Kind ist. Eine Insel ohne Verantwortung und Vernünftigsein, ohne Sorgen und Falten. Wie lebt es sich ohne Zukunft? Wir spielen sie durch, die Utopie und das Horrorszenario. Entscheiden Sie sich: Hin und nie wieder zurück? Oder ist es Zeit, erwachsen zu werden?
    Präsentation im Rahmen der TUSCH Festtage 7. − 11. März 2013 im Podewil