Dichterwettstreit an der GHO
Poetry Slam Workshop am 05. & 07. 09. 2011

Julian Heun, ein erfahrener Poetry Slammer, gab anlässlich des Internationalen Literaturfestivals Berlin einen Workshop für Schüler, dem sich vier Abiturientinnen (Cosima Krupskin, Laura Kretschmer, Sarah Grun und Marie Röder) aus den Leistungskursen Deutsch stellten.

Nach einigen Aufwärmübungen für Geist und Sprache wurde an Schreibfähigkeiten und Bühnenpräsenz gearbeitet.

Zum Abschluss des Workshops versammelten sich Zuschauer aus den Leistungskursen der GHO im Bandraum und lauschten den poetischen Texten mit Begeisterung. Sarah Grun, die Siegerin des Poetry Slams, und Cosima Krupskin, die den zweiten Platz errang, traten im Haus der Berliner Festspiele gegen weitere Poeten anderer Schulen an.