Übersicht über die angebotenen Projekte

Projekt 5: Mädchen in verschiedenen Kulturen

Der Einfluss der Kultur, in der wir aufgewachsen sind, prägt uns ein Leben lang. Viele Besonderheiten sind uns vielleicht gar nicht bewusst, weil wir nur eine Sichtweise kennen. Indem wir uns mit verschiedenen Kulturen auseinandersetzen, können wir viel über uns und andere erfahren. Vielleicht entdecken wir Gemeinsamkeiten, die wir vorher nie vermutet hätten. Habt ihr Lust, euch auf die Suche zu begeben?

Werte, Rollenbilder, Erziehung, Religion oder … – die möglichen Themen sind vielfältig und noch völlig offen. Wir wollen uns besser kennenlernen und Antworten auf unsere Fragen finden, wir könnten vielleicht unsere Erkenntnisse szenisch oder literarisch umsetzen, Experten befragen, interessante Orte besuchen oder …

Mädchen aller Herkunftsländer sind herzlich eingeladen!



Zurück zur Projektübersicht
Impressum Datenschutzerklärung